Erlebnisbericht Betriebsausflug

Erlebnisbericht Betriebsausflug

Mit unerwartet wenig Verspätung startete die ITTEX-Mannschaft mitsamt Anhang am Nachmittag des 8. März zum diesjährigen Betriebsausflug ins schöne Salzburger Land. Nach einem kurzweiligen Ladestopp in Unterhaching konnten auch die Fahrer mit fortschrittlichen Elektromotoren ihre Reise fortsetzen und wir kamen alle wohlbehalten an unserem Hotel in Lofer an. 

Nach einem kühlen Willkommensgetränk bezogen wir unsere wunderschönen und liebevoll eingerichteten Zimmer im Hotel Steinerwirt. Neben einem herrlichen Panorama-Ausblick auf die schneebedeckten Berge erwartete uns an diesem Abend noch ein vorzügliches Abendessen und wir liesen den Abend in geselliger Runde ausklingen. 

Am Samstag starteten wir beizeiten mit einem ausgezeichneten Frühstück so gegen 10 Uhr in den jungen Tag. Bei schönstem Sonnenschein ging es dann anschließend gemeinsam in das Erlebnissalzbergwerk in Berchtesgaden. Mit dem Zug ging es zunächst 650 Meter in den Stollen. Eine amüsante und aufschlussreiche Führung in regionaler Sprache erwartete uns und dank sprachaffiner Kollegen konnten die meisten Zuhörer dem Referenten inhaltlich folgen (zumindest teilweise). Ein Höhepunkt für Jung und Alt waren neben einem Floß mit dem eine Salzsole überquert wurde zwei Rutschen mit denen es weiter in die Tiefe ging. Auch hier machte die ITTEX-Gruppe selbstverständlich eine ausgezeichnete Figur.

Wieder an der Erdoberfläche ging es bei bestem Kaiserwetter direkt nach Salzburg wo wir uns mit Speis und Trank in einer ortsansässigen Brauerei stärkten. Den Nachmittag verbrachten wir in kleinen Gruppen je nach Interesse in der wunderbaren Salzburger Altstadt bzw. auf der eindrucksvollen Festung Hohensalzburg. Außderdem zu erwähnen ist die einzigartige Standseilbahn mit der die Festung erreicht werden konnte. Neben einem bemerkenswerten Ausblick über Salzburg ist auch der ganz eigene Duft der Bahn allen Mitfahrern im Gedächtnis geblieben.

Am Abend fanden wir uns alle im Hotel wieder und genossen erneut ein hervorragendes und außergewöhnliches Abendessen. Vielen Dank an dieser Stelle an das aufmerksame Personal und die Organisation im Hotel, welche die hungrigen Kinder vorab mit einem leckeren Kindergericht versorgt haben. Auch dieser Abend klang in noch geselligerer Runde aus.

Am frühen Sonntagmorgen mussten wir dann unsere Zimmer nach ausgiebigem Frühstück so gegen 11 Uhr räumen. Vor der Abfahrt entstanden noch einzelne Portraitfotos von unseren frischen und ausgeschlafenen ITTEX-Kollegen. Den Abschluss gab es dann am Pillersee im schönen Pillertal wo noch einige Aufnahmen der ITTEX-Mannschaft folgten. Die restlichen Familienmitglieder haben derweil den See erkundet und nach dem bekannten Pillersee-Monster Ausschau gehalten. 

Abschließend traten wir dann die Heimreise an. Manche auf direktem Weg, manche mit kleinen Zwischenstopps (siehe Anfahrt).

HIER KLICKEN UM ANZURUFEN

Enter your keyword